Trockenbau Verglasung für Kitas

Gewohnt flächenbündig aber mit außergewöhnlichen Formen zeigen sich die Trockenbau Verglasung für Kitas mit erhöhter Schallschutzfunktion in diesem Referenz-Objekt.

Trockenbau Verglasung für Kitas

In gewohnter Flächenbündigkeit aber mit außergewöhnlichen Formen zeigen sich die Planline Trockenbau Verglasung mit verbesserter Schallschutzfunktion in diesem Referenz-Objekt.

“Die Verglasungen konnten in unterschiedlichsten Formen flächenbündig in die Wand integriert werden. Sie wurden...

„…dem Gestaltungskonzept entsprechend Teil der Wand und treten daher optisch nicht als "Fenster" in Erscheinung.“
Projektleiter Dipl.-ing. Christoph dietz
h4a Gessert + Randecker Generalplaner GmbH

Planline® Trockenbau Verglasung

Trockenbau Verglasung auf Augenhöhe

Schutz und Sicherheit stehen für Kindertagesstätten auch im Bereich der Verglasungen im Fokus. In der betriebseigenen Kita der GIZ (Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit) bieten sie weitaus mehr! Denn die Trockenbau Verglasungen sind mit den außergewöhnlichen Formen ein echter Hingucker.
 
Hier haben nicht nur die Erwachsenen den Durchblick, denn ein Teil der Modellscheiben wurde auf Augenhöhe von Kleinkindern in die Wände integriert. Das ist visuelle Verbindung der Räumlichkeiten auch für die Kleinen.
Schutz und Sicherheit: Verletzungsrisiken werden bei den flächenbündigen Trockenbau Verglasungen ausgeschlossen: Die Schallschutzfenster sind erstens aus Sicherheitsglas, zweitens rahmenlos und somit ohne gefährliche Ecken und Kanten.
 
Der 2-Scheiben-Aufbau der Glaselemente ist flächenbündig mit der
100 mm dicken Gipskartonwand. Ein 5 mm breites Fugenbild ziert den Übergang der ästhetischen Schallschutzfenster zur Wand. Die Emaille ist ähnlich RAL 9010 und harmoniert mit dem hellen, modernen räumlichen Ambiente.

Außergewöhnlich

Ob Panorama, Trapez oder Dreieck, die Formen eignen sich außerordentlich gut als Trockenbau Verglasung für Kitas. Sie lassen viel Licht ins Innere des Gebäudes und schaffen aufgrund der Einbauhöhe visuelle Verbindung der Räumlichkeiten auch für die Kleinen.

Glas im Wunschformat

Vorab wurden die Trockenbau Systemrahmen im gewünschten Format geliefert und mit Aufbau
der Trockenbauwand in die Fensterausschnitte integriert.
Zum Ende der Ausbauphase wurden die passgenauen
Glaselemente mit einem nach dem Einbau unsichtbaren
Verriegelungssystem fest montiert.
Nach oben